Impressum · Datenschutz

Gesund beginnt im Mund

Die Prophylaxe – also Vorbeugung – ist der beste Schutz für Ihre Zähne, so dass Zahnerkrankungen wie Karies oder Erkrankungen des Zahnhalteapparats gar nicht erst entstehen können und Ihre Mundgesundheit dauerhaft erhalten bleibt.

Alle sechs bis zwölf Monate sollte sie wiederholt werden, um einen wirkungsvollen Schutz zu gewährleisten.

Hierbei werden alle Zahnflächen perfekt geglättet und der zahneigene strahlende Glanz wiederhergestellt, so dass Bakterien und deren Stoffwechselprodukte bei guter Mundhygiene gar nicht die Möglichkeit haben, sich an den Zahn anzuhaften.

Durch die vollständige Entfernung der Zahnbeläge beugt die professionelle Reinigung auch einer chronischen Zahnfleischerkrankung vor – der Parodontitis, die nicht nur zum Verlust der Zähne führen kann, sondern auch das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich erhöht.

Gute Gründe also, um sich und Ihren Zähnen eine professionelle Zahnreinigung zu gönnen.

weitere Informationen

Prophylaxe auch schon im Kindesalter

Je früher Sie Ihre Kinder an den routinemäßigen Zahnarztbesuch gewöhnen, desto angenehmer und leichter wird dieser auch ausfallen. Schon ab dem 3. Lebensjahr ist eine zahnärztliche Frühuntersuchung sinnvoll und wichtig. Der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung sieht dazu für die 6- bis 17- Jährigen ein Individualprophylaxe-Programm vor, welches dazu dient,

• Kindern und Eltern Tipps zur Verbesserung der Mundhygiene zu geben